Zum Inhalt wechseln


Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com

Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com!

In unserem Digitalkameraforum beantworten wir alle Fragen rund um das Thema Fotografie. Egal ob es um eine Kaufberatung zu einer neuen Kompaktkamera oder Spiegelreflex, oder Fragen zu vorhandenen Kameras sind, hier wird dir geholfen!

In unserer Fotogalerie ( ehemals Fotos-zeigen.de ) kannst du deine schönsten Fotos ausstellen, kommentieren und bewerten lassen.

In unserem Blog insidePHOTO wird aus dem Alltag eines Fotohändlers berichtet, hier kannst du interessante und kuriose Beiträge kommentieren und bewerten.

Jetzt kostenlos anmelden und alle Funktionen auf Digitalkameraforum.com nutzen!
Guest Message by DevFuse
 

Herzlich Willkommen auf insidePHOTO.de

In diesem Blog berichtet Philipp M. in unregelmäßigen Abständen aus dem Alltag eines Fotohändlers.

Kommentare sind leider erst nach der Anmeldung im Forum möglich.




Blog durchsuchen


Neuste Kommentare


Neuste Fotos

   

- - - - -

Startschuß für das insidePHOTO Blog


Der Vorschlag von Rainer ein Fotohändler-Blog zu eröffnen und der Community hier auf digitalkameraforum.com etwas einzigartiges zu bieten, hat mich nicht mehr losgelassen, also habe ich die technische Basis geschaffen und nun schreibe ich hier am ersten Beitrag.

Deshalb will ich mich erst einmal kurz Vorstellen: Mein Name ist Philipp, ich bin stolzer Familienvater und gelernter Einzelhandelskaufmann im Fachbereich Foto/Video. Seit August 2011 bin ich Filialleiter in einem kleinen Fotofachgeschäft, in einer genau so kleinen Stadt.

Unser Unternehmen hat zwei Geschäfte, die der Ringfoto Gruppe angehören. Das Geschäft, welches ich leite, bietet auf 150qm alles was den Hobbyfotografen glücklich macht, also von Kameras, über Taschen, Speicherkarten, Stativen, natürlich auch Rahmen und Alben. Außerdem haben wir ein kleines Fotostudio und einen seperaten Passbildbereich. Natürlich haben wir auch 2 Bestellterminals für Fotos, wahlweise zum Sofortdruck bis zum Format A3 oder auf echtem Fotopapier über unser eigenes Labor, welches in unserem Hauptgeschäft untergebracht ist.

Unseren Laden, werde ich euch in den nächsten Blogeinträgen sicher auch mal im Bild zeigen.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass hier nicht jeden Tag 10 Beiträge geschrieben werden, soviel passiert in unserem kleinen Geschäft nun auch nicht, aber ich werde mir mühe geben, mehr oder weniger regelmäßig etwas für euch zu schreiben.


0 Kommentare