Zum Inhalt wechseln


Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com

Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com!

In unserem Digitalkameraforum beantworten wir alle Fragen rund um das Thema Fotografie. Egal ob es um eine Kaufberatung zu einer neuen Kompaktkamera oder Spiegelreflex, oder Fragen zu vorhandenen Kameras sind, hier wird dir geholfen!

In unserer Fotogalerie ( ehemals Fotos-zeigen.de ) kannst du deine schönsten Fotos ausstellen, kommentieren und bewerten lassen.

In unserem Blog insidePHOTO wird aus dem Alltag eines Fotohändlers berichtet, hier kannst du interessante und kuriose Beiträge kommentieren und bewerten.

Jetzt kostenlos anmelden und alle Funktionen auf Digitalkameraforum.com nutzen!
Guest Message by DevFuse
 

Herzlich Willkommen auf insidePHOTO.de

In diesem Blog berichtet Philipp M. in unregelmäßigen Abständen aus dem Alltag eines Fotohändlers.

Kommentare sind leider erst nach der Anmeldung im Forum möglich.




Blog durchsuchen


Neuste Kommentare


Neuste Fotos

   

- - - - -

Fotos vom Akku


Bei uns kann man an 2 Terminals seine Fotos von Speicherkarten, Sticks und CDs bestellen, oder auch sofort drucken. Viele Kunden trauen sich nicht allein an die Geräte und lassen sich von uns helfen.

Neben der besseren Bildqualität natürlich ein guter Grund seine Fotos im Fachgeschäft machen zu lassen, als in der Drogerie.

Es kommt dabei immer wieder vor, dass uns den Akku anstelle der Speicherkarte ihrer Digitalkamera in die Hand gedrückt wird, um davon Fotos abziehen zu lassen.

Meistens nicht weiter tragisch, auch wenn es vielen Kunden peinlich ist, aber heute war ein älterer Herr aus dem Nachbarort bei uns und drückte dem Kollegen den Akku in die Hand. Leider hatte er nur den Akku dabei und nicht die ganze Kamera, also musste er sich leider noch einmal auf den Weg nach Hause machen.

Eine Stunde später kam er wieder. Ich habe ihm als kleine "Entschädigung" eine Tüte unserer leckeren Weingummi-Kameras in die Hand geschenkt, damit der Weg nicht umsonst war. Er hat sich gefreut und wir konnten gemeinsam etwas über seinen Fehler lachen.


2 Kommentare

Ich hab da mal ne Frage: Du schreibst, die Kunden lassen die Abzüge in eurem Sofortdrucker machen, aufgrund der besseren Fotoqualität im Vergleich zur Drogerie. Gibt es da wirklich Qualitätsunterschiede ? Ich  meine, wenn sie die Bilder richtig entwickeln lassen, ist das klar, aber bei Sofortdruck ?

 

 

Ja auch bei den Sofortdruckern gibt es Qualitätsunterschiede. Vorallem die Kodak-Drucker liefern häufig nicht die gewünschte Qualität, deshalb sind diese auch nicht im Fachgeschäft zu finden, bzw. nur äußerst selten. Unterschiede gibt es häufig bei den Autokorrekturen der Geräte, aber auch bei den Druckern selbst gibt es Unterschiede, was zum Beispiel den Dynamikumfang der Bilder angeht.

 

Wenn bei uns Neuanschaffungen anstehen, werden vorher auf der Messe immer einige Testfotos auf verschiedenen Geräten gemacht, da für uns neben dem Preis und den Folgekosten natürlich die Qualität eine sehr große Rolle spielt.