Zum Inhalt wechseln


Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com

Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com!

In unserem Digitalkameraforum beantworten wir alle Fragen rund um das Thema Fotografie. Egal ob es um eine Kaufberatung zu einer neuen Kompaktkamera oder Spiegelreflex, oder Fragen zu vorhandenen Kameras sind, hier wird dir geholfen!

In unserer Fotogalerie ( ehemals Fotos-zeigen.de ) kannst du deine schönsten Fotos ausstellen, kommentieren und bewerten lassen.

In unserem Blog insidePHOTO wird aus dem Alltag eines Fotohändlers berichtet, hier kannst du interessante und kuriose Beiträge kommentieren und bewerten.

Jetzt kostenlos anmelden und alle Funktionen auf Digitalkameraforum.com nutzen!
Guest Message by DevFuse
 

Herzlich Willkommen auf insidePHOTO.de

In diesem Blog berichtet Philipp M. in unregelmäßigen Abständen aus dem Alltag eines Fotohändlers.

Kommentare sind leider erst nach der Anmeldung im Forum möglich.




Blog durchsuchen


Neuste Kommentare


Neuste Fotos

   

- - - - -

Passbildkunden: Die Models


Nun Teil 2 der Kundentypen im Passbildbereich.

Heute: Die Models

Meistens kommen sie mit einer Begleiterin, die ihr Handtäschchen hält und teilweise auch noch mit Wechselkleidung. Das Fotografieren entwickelt sich bei den "Models" dann zum Shooting, wobei ihre Freundin dann meistens mit guten Ratschlägen zur Seite stehen. Natürlich reicht es bei den Models nicht 3-4 Bilder zu machen, man braucht dann schon eine größere Bildauswahl.

Nach ausgiebiger Begutachung und langwieriger Diskussion mit Ihrer Freundin, läuft es dann darauf hinaus, dann man doch bitte noch ein paar neue Bilder macht, weil ja alle doof aussehen. Meistens läuft es danach doch darauf hinaus, ein Foto aus der ersten Serie zu nehmen, da "das Model" beim zweiten Versuch in der Regel sehr ungeduldig und hibbelig, oder auch verkrampft auf dem Passbildhocker sitzt.

Das unterscheidet diesen Passbildtypen vom echten Model. Ich bin froh, wenn das "Model" und ihre Begleitung nach gefühlten 30 Minuten den Laden wieder verlassen haben, oder ein Kollege diese Kundinnen bedient.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!


1 Kommentare

Foto
Uwe Pflaumbaum
26. Jan. 2013, 13:05 Uhr

Ein prima Text!

Allerdings wäre es nett gewesen, wenn Du den Urheber Deiner Inspiration genannt und vielleicht sogar vorher gefragt hättest.

Herzlichst

Uwe Pflaumbaum (Der Blometriker - http://blometrik.blogspot.de/ )

 

Der Originaltext findet sich übrigens hier:

http://blometrik.blo...e-vorsicht.html

 oder ganz ursprünglich hier:

http://www.ciao.de/E...n__Test_3020678