Zum Inhalt wechseln


Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com

Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com!

In unserem Digitalkameraforum beantworten wir alle Fragen rund um das Thema Fotografie. Egal ob es um eine Kaufberatung zu einer neuen Kompaktkamera oder Spiegelreflex, oder Fragen zu vorhandenen Kameras sind, hier wird dir geholfen!

In unserer Fotogalerie ( ehemals Fotos-zeigen.de ) kannst du deine schönsten Fotos ausstellen, kommentieren und bewerten lassen.

In unserem Blog insidePHOTO wird aus dem Alltag eines Fotohändlers berichtet, hier kannst du interessante und kuriose Beiträge kommentieren und bewerten.

Jetzt kostenlos anmelden und alle Funktionen auf Digitalkameraforum.com nutzen!
Guest Message by DevFuse
 

Herzlich Willkommen auf insidePHOTO.de

In diesem Blog berichtet Philipp M. in unregelmäßigen Abständen aus dem Alltag eines Fotohändlers.

Kommentare sind leider erst nach der Anmeldung im Forum möglich.




Blog durchsuchen


Neuste Kommentare


Neuste Fotos

   

- - - - -

Wie dreist kann man sein?


Vor ein paar Wochen habe ich vom "Beratungsklau" hier berichtet. Daran haben wir uns in gewissem Maße schon gewöhnt.

Es geht aber noch eine Spur dreister!

Heute kam ein älterer Herr zu uns in das Geschäft und wollte seine Kamera von uns erklärt haben. Normalerweise kein Problem, kleine Sachen erklären wir auch Kunden, von denen wir wissen, dass sie die Kamera nicht bei uns gekauft haben.
Dieser Herr wollte seine Medion Kamera von uns erklärt haben. Da ich den Herrn bisher noch nicht bei uns im Laden gesehen habe, habe ich ihm gesagt, dass ich ihm das Gerät gegen eine kleine Gebühr ausführlich erklären kann.

Daraufhin wurde er direkt laut und sagte es wäre eine Frechheit, dass ich dafür Geld verlangen würde. Ich sagte ihm, dass wir Kameras die bei uns gekauft werden gerne bis ins kleinste Detail erklären, natürlich kostenlos. Er könne ja versuchen, sich die Kamera von der netten Aldi-Kassiererin bei der der das Gerät gekauft hat erklären zu lassen.

Natürlich musste ich dabei grinsen, der Herr war wenig begeistert und hat den Laden verlassen. Eine Kundin die den Vorfall mitbekommen hatte grinste und hatte volles Verständnis, dass wir die Albrecht-Brüder nicht auch noch unterstützen, indem wir deren Digitalkameras erklären.

Was soll man dazu sagen? Ich würde nicht einmal auf die Idee kommen, mir ein Produkt vom Discounter oder aus dem Internet im Fachgeschäft erklären zu lassen, aber wer dann auch noch laut wird, braucht von mir nun wirklich keine Hilfe erwarten.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!


3 Kommentare

Schon dreist...ich war nicht ganz so schlimm: ebike beim Aldi gekauft und beim örtlichen Händler in der fachwerkstatt einstellen und endmontieren lassen.

Damit konnte der Händler gut leben und ich auch...

Definitiv dreist. Manche Menschen denken einfach nicht nach.

Nicolas, du hast ja sicher für die Endmontage etwas bezahlt, dann finde ich das auch ok, aber eine kostenlose Einwisung für eine beim Discounter gekaufte Kamera zu verlangen fand ich echt frech.