Zum Inhalt wechseln


Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com

Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com!

In unserem Digitalkameraforum beantworten wir alle Fragen rund um das Thema Fotografie. Egal ob es um eine Kaufberatung zu einer neuen Kompaktkamera oder Spiegelreflex, oder Fragen zu vorhandenen Kameras sind, hier wird dir geholfen!

In unserer Fotogalerie ( ehemals Fotos-zeigen.de ) kannst du deine schönsten Fotos ausstellen, kommentieren und bewerten lassen.

In unserem Blog insidePHOTO wird aus dem Alltag eines Fotohändlers berichtet, hier kannst du interessante und kuriose Beiträge kommentieren und bewerten.

Jetzt kostenlos anmelden und alle Funktionen auf Digitalkameraforum.com nutzen!
Guest Message by DevFuse
 

Herzlich Willkommen auf insidePHOTO.de

In diesem Blog berichtet Philipp M. in unregelmäßigen Abständen aus dem Alltag eines Fotohändlers.

Kommentare sind leider erst nach der Anmeldung im Forum möglich.




Blog durchsuchen


Neuste Kommentare


Neuste Fotos

   

- - - - -

Von der Außenwelt abgeschnitten


Gestern Vormittag habe ich nichtsahnend im Büro am PC gesessen, als plötzlich die Internetverbindung unterbrochen war. Soweit nicht ungewöhnliches, unser altes DSL Modem hat sich immer mal wieder aufgehängt, nach einem Neustart ging es dann aber immer wieder.

Gestern war es anders, nach zwei Neustarts und der Kontrolle aller Kabel tat sich immer noch nichts. Beim Versuch die Störungsstelle anzurufen, stellte ich fest, dass auch unser Telefon tot ist.

Also bin ich zum Telekomshop ein paar Häuser weiter gegangen, um mir Hilfe zu holen. Dort hat man die Störung gemeldet und meine Handynummer hinterlegt. Kurze Zeit später kam ein Rückruf auf meinem Handy, mit dem Hinweis, dass unser Anschluss umgestellt wird und wir auch darüber informiert worden wären. Ich erinnerte mich an das Schreiben, welches ich im März bekommen habe. Als weitere Information bekam ich, dass das Telefon gleich wieder funktionieren sollte, aber die DSL Umstellung wohl noch bis in die Nacht dauern würde. Alles klar, ärgerlich aber man kommt ja auch mal ohne Internet aus, dachte ich.

Als ich dann heute morgen in den Laden kam, sagte mir mein Mitarbeiter sofort, dass das Internet noch immer nicht funktioniert. Daraufhin habe ich das DSL Modem noch einmal neu gestartet, aber ebenfalls ohne Erfolg. Also bin ich direkt wieder in dem T-Shop und mir wurde wieder ein Rückruf der Störungsstelle zugesagt.

Kaum war ich im Laden zurück, klingelte auch mein Handy. Die Umstellung wäre abgeschlossen, aber man könne nicht auf unseren Router, bzw. das Modem zugreifen. Man könne einen Techniker schicken. Ich bat natürlich um einen kurzfristigen Termin, welchen man mir aber nicht zusagen konnte. Einen Termin für Morgen konnte man mir nennen, oder mich auf eine Warteliste setzen, wenn ein Techniker zwischen zwei Terminen noch Zeit hat, würde man sich melden. Ich entschied mich für die letzte Variante, weil wir doch ziemlich abhängig vom Internet sind. Gedrucke Kataloge oder ähnliches sind in unserer Branche eine echte Seltenheit geworden.

Als ich in der Mittagspause gerade mit dem Auto unterwegs war, rief ein Techniker an, da er jetzt Zeit hätte. Wir verabredeten uns dann wenige Minuten später vor dem Laden.

Als der Techniker bei uns war, hat er direkt die Leitung durchgemessen und hat festgestellt, dass die Leitung funktioniert. Auf meinen Hinweis, dass wir seit der Umstellung kein Internet mehr haben, hat er nach unserm DSL Modem gesucht und dann war klar, dass unser Modem für DSL 16000 nicht tauglich ist. Naja, auf die Idee hätte man vielleicht auch an der Hotline der Störungsstelle kommen können, oder auch im Shop...

Nach der Mittagspause bin ich dann wieder zum Telekomshop rüber gegangen und habe einen neun DSL Router gekauft, im Büro angeschlossen, eingerichtet und siehe da: Wir sind "on".

Warum die Hotline und die Mitarbeiter im Shop nicht eher auf die Idee gekommen sind, dass unser uraltes Modem nicht tauglich ist, weiß ich nicht, das hätte mir einiges hin und her erspart.

Naja, jetzt funktioniert es ja endlich und ein Gutes hat die ganze Sache trotzdem: Wir haben jetzt endlich auch W-Lan im Laden. :)


0 Kommentare