Zum Inhalt wechseln


Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com

Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com!

In unserem Digitalkameraforum beantworten wir alle Fragen rund um das Thema Fotografie. Egal ob es um eine Kaufberatung zu einer neuen Kompaktkamera oder Spiegelreflex, oder Fragen zu vorhandenen Kameras sind, hier wird dir geholfen!

In unserer Fotogalerie ( ehemals Fotos-zeigen.de ) kannst du deine schönsten Fotos ausstellen, kommentieren und bewerten lassen.

In unserem Blog insidePHOTO wird aus dem Alltag eines Fotohändlers berichtet, hier kannst du interessante und kuriose Beiträge kommentieren und bewerten.

Jetzt kostenlos anmelden und alle Funktionen auf Digitalkameraforum.com nutzen!
Guest Message by DevFuse
 

Herzlich Willkommen auf insidePHOTO.de

In diesem Blog berichtet Philipp M. in unregelmäßigen Abständen aus dem Alltag eines Fotohändlers.

Kommentare sind leider erst nach der Anmeldung im Forum möglich.




Blog durchsuchen


Neuste Kommentare


Neuste Fotos

   

- - - - -

Babyaktion und verkaufsoffener Sonntag


In den letzten Wochen war es hier ruhiger, weil ich zum einen 2 Wochen Urlaub hatte und danach unsere Babyaktion geplant und durchgeführt wurde.

Bei der Babyaktion fotografieren wir jedes Jahr kostenlos Babys bis 1 Jahr, anschließend werden die Fotos bei uns ausgestellt und man kann per Stimmzettel und Online an der Wahl zum "Baby des Jahres" teilnehmen.

Diese Aktion braucht einiges an Vorbereitung, von Plakaten, Flyern, Anzeigen und Facebookwerbung, über Terminplanung, Vorbereitung des Fotostudios und immer wieder Aufrufen bei Facebook um möglichst viele Kinder vor die Linse zu bekommen.

Die Aktion wird jedes Jahr sehr gut angenommen, wir machen sie extra im Herbst, um danach möglichst einige Fotos als Weihnachtsgeschenk zu verkaufen.

In diesem Jahr bieten wir eine Fotomappe mit verschiedenen Foto in unterschiedlichen Größen an. Die Nachbearbeitung der Fotos und die Entwicklung ist natürlich auch sehr aufwändig, da wir natürlich nur einwandfreie Fotos verkaufen möchten.

Außerdem steht bei uns schon wieder ein verkaufsoffener Sonntag an, für den wir zwei kleine Aktionen geplant haben. Davon berichte ich euch dann nächste Woche.


0 Kommentare