Zum Inhalt wechseln


Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com

Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com!

In unserem Digitalkameraforum beantworten wir alle Fragen rund um das Thema Fotografie. Egal ob es um eine Kaufberatung zu einer neuen Kompaktkamera oder Spiegelreflex, oder Fragen zu vorhandenen Kameras sind, hier wird dir geholfen!

In unserer Fotogalerie ( ehemals Fotos-zeigen.de ) kannst du deine schönsten Fotos ausstellen, kommentieren und bewerten lassen.

In unserem Blog insidePHOTO wird aus dem Alltag eines Fotohändlers berichtet, hier kannst du interessante und kuriose Beiträge kommentieren und bewerten.

Jetzt kostenlos anmelden und alle Funktionen auf Digitalkameraforum.com nutzen!
Guest Message by DevFuse
 

Foto

Moin Moin aus Celle...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   Sommerkamp

Sommerkamp
  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12. September 2013, 20:28 Uhr

Hallo liebe User dieses Forums!

Mein Name ist Andreas , ich bin 47 Jahre alt und komme wie schon erwähnt aus Celle.

Zu meinen Hobbys zählten bis dato eigentlich nur der Amateurfunk , das sammeln von Tonträgern und 2 (mir zugelaufene) Stubentiger namens "Frank-Walter" und "Oskar".

Vor ca. einem Jahr bekam ich eine Bridgecamera geschenkt ,

und nun hab ich mich scheinbar auch noch mit dem Fotovirus infiziert.

Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch mit Euch!

Bin für jeden guten Rat dankbar , da ich ja selbst noch ein Laie bin , was die Fotographie angeht.

Lg Andreas :)

 


  • kodaknikon1 gefällt das

#2 OFFLINE   kodaknikon1

kodaknikon1
  • Kamera:Nikon D600

Geschrieben 12. September 2013, 20:57 Uhr

herzlich willkommen!

 

 

gruss.



#3 OFFLINE   phoenix66

phoenix66
  • Mitglieder
  • 21 Beiträge
  • Kamera:Olympus E-410 und E-420 mit 5 Objektiven

Geschrieben 12. November 2013, 10:06 Uhr

Hallo zusammen,

 

erstmal meine Vorstellung: Ich heiße Martin, 72jährig und "arbeite" hoffentlich noch lange als Rentner! Mit der Fotografie begann ich unter Anleitung meiner Mutter schon 1956 mit der ersten Rollfilmkamera Pouva Start, der später eine kompakte Kleinbildkamera folgte. Sie wurde 1971 zur Geburt meiner Tochter

durch eine SLR EXA 500 abgelöst. Vom Schwiegervater erbte ich 1994 seine Praktica BM, die noch vorhanden ist.

2008 folgte der Einstieg in die Digitalfotografie mit der Fuji Finepix S5700. Ergänzt wurde sie wenig später mit der DSLR Olympus E-410 und 2010 kam noch die E-420 dazu, sowie inzwischen 5 Objektive. Alle Digitlakameras werden noch benutzt. Meine fotografischern Vorlieben sind vielseitig bis auf Studio- und Personenfotografie. Darüber hinaus fahre ich gerne Motorrad.

 

Gruß Martin



#4 OFFLINE   Philipp M.

Philipp M.
  • Administratoren
  • 143 Beiträge
  • Kamera:Sony NEX-3N, DSC-HX100, Panasonic DMC-TZ8 & ein komplettes Fotofachgeschäft

Geschrieben 12. November 2013, 17:48 Uhr

Dann sage ich mal herzlich Willkommen und wünsche auch dir viel Spaß hier im Forum.


Beste Grüße
Philipp

#5 OFFLINE   phoenix66

phoenix66
  • Mitglieder
  • 21 Beiträge
  • Kamera:Olympus E-410 und E-420 mit 5 Objektiven

Geschrieben 12. November 2013, 19:31 Uhr

ich bedanke mich und gebe einen Blick in meine öffentlichen Alben frei.

 

http://www.flickr.co...@N04/?details=1

 

https://picasaweb.go...os?noredirect=1

 

Gruß phoenix66


  • kodaknikon1 gefällt das

#6 OFFLINE   kodaknikon1

kodaknikon1
  • Kamera:Nikon D600

Geschrieben 13. November 2013, 07:18 Uhr

das sind sehr schöne bilder!

 

 

 

gruss.



#7 OFFLINE   phoenix66

phoenix66
  • Mitglieder
  • 21 Beiträge
  • Kamera:Olympus E-410 und E-420 mit 5 Objektiven

Geschrieben 13. November 2013, 13:58 Uhr

das sind sehr schöne bilder!

 

 

 

gruss.

 

danke, aber ich lerne immer noch. Alles an meinen Kameras, die ich schon länger habe, kenne ich noch nicht. Deshalb werde ich sie nutzen bis größere Mängel auftreten, da sich Reparaturen nicht lohnen. Nur der Objektivpark erfährt noch Veränderungen in Sachen "Lichtstärke".

 

Gruß phoenix66


  • kodaknikon1 gefällt das

#8 OFFLINE   Peters Fotowelt

Peters Fotowelt
  • Kamera:Nikon D7100

Geschrieben 23. Februar 2014, 12:52 Uhr

Hallo Andreas

 

Ich bin auch neu in der Foto Welt und versuche das Beste daraus zu machen.

 

Mir ist bei deiner Vorstellung gleich mal das Wort Amateurfunk aufgefallen.

Ich bin kein Funker, aber ich Sponsere einen Hi.

Meine Tochter  (OE5HTL) ist auch Amateurfunker und ich muss sagen das kommt etwas teurer als Fotografieren.

 

Kann sein, vieleicht hört ihr euch mal auf 80m.

 

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.

Peter

 

http://www.oe5htl.at/index.php

 

DSC_4113.JPG


  • kodaknikon1 gefällt das

#9 OFFLINE   kodaknikon1

kodaknikon1
  • Kamera:Nikon D600

Geschrieben 23. Februar 2014, 17:15 Uhr

herzlich willkommen!

 

 

die funkerbude sieht super aus!

 

 

 

gruss.