Zum Inhalt wechseln


Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com

Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com!

In unserem Digitalkameraforum beantworten wir alle Fragen rund um das Thema Fotografie. Egal ob es um eine Kaufberatung zu einer neuen Kompaktkamera oder Spiegelreflex, oder Fragen zu vorhandenen Kameras sind, hier wird dir geholfen!

In unserer Fotogalerie ( ehemals Fotos-zeigen.de ) kannst du deine schönsten Fotos ausstellen, kommentieren und bewerten lassen.

In unserem Blog insidePHOTO wird aus dem Alltag eines Fotohändlers berichtet, hier kannst du interessante und kuriose Beiträge kommentieren und bewerten.

Jetzt kostenlos anmelden und alle Funktionen auf Digitalkameraforum.com nutzen!
Guest Message by DevFuse
 

Foto

einfache langlebige Kamera


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   Hey Ho

Hey Ho
  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2015, 00:08 Uhr

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Kamera, die möglicht lange ihren Dienst tut.

 

Meine alte Kamera ist Kodak HD 5X IS mit 10 Megapixel. 

Das Problem ist neben dem miserablen optischen Stabilisator sind die Akkus. Mit 2 Eneloops macht sie im besten Fall 20 Bilder und auch das nur, wenn man die Akkus nach dem Fotographieren rausnimmt. Waren die Akkus 10 Minuten drin, lässt sich die Kamera nicht mal einschalten.

 

Etwas mehr opt. Zoom fände ich ganz gut, damit ich z.B. eine Armbanduhr richtig ranzoomen kann. Und ich würde gerne Pflanzen fotographieren können.

 

Ansonsten: was jede normale Kamera kann: ab und an Familienbilder und ein bischen Landschaft. Und dafür möchte ich keine großartigen Einstellungen vornehmen müssen.

 

Was MP angeht, so finde ich weniger besser als mehr. Ich möchte auch mal ein Bild hochladen können, ohne dass die Fehlermeldung kommt, das Bild sei zu groß.

 

Da ich annehme, dass meine Ansprüche auf Dauer gleich bleiben, suche ich nach einem Gerät, das mich lange begleiten würde. Die handelsüblichen, überall erhältlichen Battarien bzw. Akkus finde ich eigtl. ganz gut. Bei einem speziellen Akku kann es ja passieren, dass man ihn nach vielleicht 5 Jahren nicht mehr produziert, dann wäre die Kamera hin. 

 

Die Größe der Kamera spielt keine Rolle. Sie muss nicht auf die Größe einer EC-Karte reduziert sein.

 

 

Welche Geräte wären empfehlenswert?



#2 OFFLINE   kodaknikon1

kodaknikon1
  • Kamera:Nikon D600

Geschrieben 07. Juni 2015, 06:53 Uhr

ich kann dir leider nicht helfen, weil ich die kameras nicht kenne.

 

 

 

gruß



#3 OFFLINE   Hey Ho

Hey Ho
  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2015, 22:29 Uhr

Welche Kameras kennst Du nicht, Kodaknikon1? Die langlebigen?



#4 OFFLINE   kodaknikon1

kodaknikon1
  • Kamera:Nikon D600

Geschrieben 14. Juni 2015, 17:37 Uhr

hoppla, da habe ich wohl beiträge verwechselt.

 

 

 

gruß



#5 OFFLINE   Hey Ho

Hey Ho
  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2015, 13:28 Uhr

Hm, ich dachte, meine Anforderungen seien nicht sooo groß.

Es muss doch die einfachen und langlebigen Dinge noch geben, auch wenn sie ein Nischendasein fristen?!


  • kodaknikon1 gefällt das