Zum Inhalt wechseln


Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com

Herzlich Willkommen auf Digitalkameraforum.com!

In unserem Digitalkameraforum beantworten wir alle Fragen rund um das Thema Fotografie. Egal ob es um eine Kaufberatung zu einer neuen Kompaktkamera oder Spiegelreflex, oder Fragen zu vorhandenen Kameras sind, hier wird dir geholfen!

In unserer Fotogalerie ( ehemals Fotos-zeigen.de ) kannst du deine schönsten Fotos ausstellen, kommentieren und bewerten lassen.

In unserem Blog insidePHOTO wird aus dem Alltag eines Fotohändlers berichtet, hier kannst du interessante und kuriose Beiträge kommentieren und bewerten.

Jetzt kostenlos anmelden und alle Funktionen auf Digitalkameraforum.com nutzen!
Guest Message by DevFuse
 

Foto

Reisezoom, Bridge oder doch System?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   Robin Folster

Robin Folster
  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06. August 2015, 16:49 Uhr

Ahoi,

 

Ich möchte mir demnächst eine Kamera kaufen, die ich auf eine Reise nach Südamerika mitnehmen möchte und dort alles mögliche fotografieren will, also Landschaften, Tiere usw.. Außerdem besuche ich gerne Motorsportveranstaltungen und fotografiere die Autos während der Fahrt, aber eben auch im Stillstands und somit die Details. Auf Grund der doch recht großen Entfernung zur Rennstrecke muss also auch ein ausreichender Zoom vorhanden sein. Eine gute Videofunktion sollte ebenfalls vorhanden sein, wobei das Mikro natürlich gut sein sollte und die Störgeräusche möglichst gering.

 

Ich selbst habe noch eine Pentax K200d, bei der ich mich aber nie zu einem zweiten Objektiv durchringen konnte und ein Kauf da auch nicht mehr für mich in Frage kommt. Dazu kommt, dass mir eine dslr generell zu groß fürs Reisen ist. Das fällt also schon mal raus.

Grundsätzlich hat mir das Fotografieren damit aber immer viel Spaß gemacht. Ich "spiele" also auch gerne mit den Einstellungsmöglichkeiten einer Kamera. Dennoch sollte der Autofokus schnell und gut funktionieren.

Reizen würde mich auch eine Systemkamera, aber dann habe ich das gleiche Problem mit den Objektiven und dementsprechend fällt das eigentlich raus. Es wäre mir da auch irgendwie zu schade, viel Geld für eine Systemkamera auszugeben, aber dann hinter den Möglichkeiten zurückbleiben, weil ich keine neuen Objektive kaufe.

 

Apropos Geld, eingeplant habe ich für meine eierlegende Wollmilchsau etwa 500€.

 

Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich grundsätzlich Abstriche bei der Qualität machen muss, ich denke jedoch, dass diese für mich ausreichend sein wird.

 

In der engeren Wahl habe ich bisher:

 

Sony DSC-HX90V: verlockend wegen der Größe

 

Sony DSC-HX400V

 

Sony Alpha 5000 mit Objektiven 16-50&55-210: irgendwie reizt mich der Gedanke, aber letztendlich unvernünftig

 

Olympus Stylus 1s

 

Panasonic TZ71

 

 

Eine Sony RX10 oder Panasonic FZ1000 fallen wegen des Preises einfach raus, auch wenn es vielleicht die beste Wahl wäre... aber dafür werde ich die Kameras zu wenig nutzen, so dass es nicht wirklich lohnt.

 

Hat jemand vielleicht eine dieser Kameras oder hat ein ähnliches Anforderungsprofil und kann dazu was sagen?

 

Danke und Gruß

 

Robin


  • kodaknikon1 gefällt das