da dies mein erste Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen. Wem das nicht interressiert kann diesen Teil überspringen ^^.
Ich bin Kai aus Kaltenkirchen und 21 Jahre jung.
Da ich seit 18 von Zuhause ausgezogen bin und mir in dem jungen alter schon eine Wohnung leisten musste,hatte ich nie viel Geld über um mir meine wünsche von nem tollen Handy, einer Taucherausrüstung oder nen Urlaub auf Malle zu leisten... könnte noch 2000 Dinge mehr aufführen aber damit verschone ich euch jetzt einmal xD. Da ich nun meine Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer abgeschlossen habe stehen mir finanziell neue Türen offen.
So nun aber zum Thema. Also ich suche eine Kamera die ich hauptsächlich für Partys, Veranstaltungen oder im Urlaub für tolle Bilder und Videos nutzen möchte. Es sollte schon eine Digitalkamera sein also klein und handlich. Wobei ich jetzt keine Ahnung von Camcordern oder Spiegelreflexkameras habe. Nur im vergleich zu Digitalkameras sind die schon recht groß und passen wohl nicht mal so eben in die Hosentasche rein... Naja kommt auf die Hosentasche drauf an ^^ sollte witzig aussehen.
Hab mich schon bissel umgekuckt bisher gefiel mir ziemlich gut die Lumix TZ7, hab mir von der cam auch nen Beispielvideo angekuckt was mich von der Qualität ziemlich überzeugt hat.
Meine Frage ist allerdings ob jemand eventuell mit beiden Kameras schon Erfahrung hat also der TZ7 und TZ10 kann mich nicht recht entscheiden... TZ10 ist zwar das nachfolger Modell welches einen jetzt vermuten lassen könnte das es auch besser ist.... Jedoch jucken mir die 12,1 mio pixel im Auge... Hab hier im Forum gelesen dass die anzahl der Pixel ab 6 bzw andere behaupten ab 8 mio Pixel eher schwachsinn sind. Bzw. die Bildqualität beeinträchtigen sollen. Oder hat sich da technisch schon was verändert?
Nun seit ihr dran. Würd mich über nen paar hilfreiche Tipps freuen
Achja preislich ists mir eigent wurscht ob die cam 300€ oder 600€ kostet hauptsache sie taugt was.Zum Schluss möchte ich noch allen hier im Forum dafür danken das sie Leuten wie mir die nahezu keine Ahnung haben von Kameras auf unsere Fragen eingehen und versuchen uns dabei zu Hilfen die richtige Kamera zu finden/kaufen. Mein dank geht vorallem an Rainer und Philmax die uns Qualitativ hochwertige antworten geben. Das ist nicht selbstverständlich. Danke euch weiter so!